Internationale Gastschüler am Gymnasium Rhauderfehn

Austauschschüler2018

Wyatt Carter und Pooja Tanjore aus den USA, Evelyn Thompson aus Australien, Marie Gautron aus Frankreich und Margreta Hansen von den Färöer-Inseln (v. links) sind in diesem Schuljahr an unserer Schule zu Gast. Mithilfe von unterschiedlichen Austauschorganisationen tauschen die 15- bis 17-jährigen Jugendlichen ihre Heimat für zwei, drei oder zwölf Monate gegen das Leben in einer Gastfamilie in Rhauderfehn und umzu ein, um Deutschland mit seiner Sprache, seinen Bräuchen und seiner Kultur kennenzulernen. Sie besuchen den Unterricht in den Klassen 9-11 und lernen so auch den deutschen Schulalltag kennen. Alle haben sich gut eingelebt und haben viel Freude an ihrem Abenteuer „Deutschland“.

Austauschschüler2018_2

In schulischen Angelegenheiten werden sie von Frau Rolfes betreut.

Informationen zu Auslandsaufenthalten oder zur Aufnahme eines Gastschülers erteilt Frau Rolfes.