Europäische Kulturen im Wandel der Zeit…

… konnten sechs Rhauderfehner Schülerinnen und Schüler Anfang März genauer untersuchen. Gemeinsam mit Jugendlichen unserer Partnerschulen aus Österreich, Ungarn, Deutschland und den Niederlanden nahmen sie an der zweiten Projektwoche des Erasmus+-Projekts „Einheit in Verschiedenheit“ in Rumänien teil. Auf vielfältige Weise bearbeiteten sie Aufgaben zum Wochenthema „Europäische Kulturen im Wandel der Zeit“. So erstellten alle Gruppen zur Vorbereitung ein Video (unseren Beitrag mit freundlicher Unterstützung der AG „Vloggen lernen“ sehen Sie hier) und bereiteten eine Modenschau vor. Vor Ort zeigten Besuche in verschiedenen Museen eindrucksvoll wie sich die rumänische Kultur im Laufe der Zeit verändert hat und auch was noch davon erhalten geblieben ist.

Unsere Schüler haben ihre Eindrücke in englischsprachigen Schülerberichten festgehalten.