Internationales Projekttreffen in Rhauderfehn

Das vierte internationale Projekttreffen unseres Erasmus+-Projekts „Einheit in Verschiedenheit – Europas Jugend (ver)einigt  sich durch sprachliche Vielfalt, Identität und Kulturerbe“ vom 24. bis 30.11.2019 bei uns in Rhauderfehn stand unter der Fragestellung „Wie beeinflusst unsere nationale Kultur den Blick in die Zukunft?“ (Erinnerungskultur). Die 30 jugendlichen Teilnehmer*innen und ihre Lehrer*innen beschäftigten sich mit der hiesigen (Fehn)kultur, aber auch mit der kulturellen Eigenart ihrer eigenen Heimatregion. Die Bedeutung des kulturellen Erbes und deren Erhalt durch Denkmale wurde erarbeitet.

Unterrichtsstunden, die diese Fragestellung aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, Exkursionen zu außerschulischen Lernorten und Kreativworkshops standen dabei im Zentrum der Aktivitäten.

Lesen Sie hier die englischsprachigen Schülerberichte zur Woche: Erasmus+ Schülerberichte

Unser Besuch im Fehn- und Schiffahrtsmuseum ist bei Facebook dokumentiert:

Die gesamte Gruppe vor den selbst erstellten Wappen.
Das Wappen der Rhauderfehner Gruppe.