Sanitätsgrundausbildung von zwei Schüler*innen abgeschlossen

Auch in diesem Jahr haben Schüler*innen unserer Schule an einer fünf Wochenenden dauernden Grundausbildung Sanitätsdienst des Deutschen Rotenkreuzes teilgenommen.

Wir gratulieren ganz herzlich Laura Janssen und Finn Maecker zu ihrem Engagement und der bestandenen Abschlussprüfung!

Unser Schulsanitätsdienst freut sich über die neue Qualifikation der beiden, die unseren Schulsanitätsdienst enorm aufwertet. Ihre fachliche Kompetenz werden in Zukunft erkrankte oder verletzte Schüler*innen unserer Schule erfahren dürfen. Unseren anderen Schulsanitäter*innen stehen die „Profis“ in Zukunft beratend zur Seite!

Durch das Abitur werden uns in diesem Schuljahr die erfahrenen Schulsanitäterinnen mit einer Grundausbildung Sanitätsdienst Lisa-Marie Stamm und Kea Götze leider verlassen. Toll, dass die beiden neu ausgebildeten Sanitäter*innen diese Lücke schließen können.

Auch DANKE sagen wir an dieser Stelle dem Deutschen Rotenkreuz Kreisverband Leer für die Durchführung der Ausbildung. Schön, dass wieder erfahrene Schulsanitäter*innen an der Ausbildung teilnehmen durften!