Was machen Lehrer eigentlich in den Ferien?

Das haben sich doch sicherlich viele Schüler:innen und Eltern schon einmal gefragt. „Urlaub“ werden viele denken. „Arbeiten“ werden unsere Kollegen und Kolleginnen müde lächelnd ergänzen. Die Kolleginnen Marinesse, Meyer, Ritz und Jahn haben die vergangenen Osterferien genutzt, um sich im Rahmen unserer Erasmus+ Akkreditierung in Rom, Barcelona und Florenz fortzubilden. In den Sommerferien nahm Frau Rolfes an einer Fortbildung auf Malta teil. So konnten die Kolleginnen ihre Arbeit an einen Urlaubsort verlegen. Das einhellige Fazit: „Schön war’s!“

Frau Marinesse berichtet hier über die Fortbildung zu digitalen Tools, die sie zusammen mit Frau Meyer in Rom besuchte. Frau Ritz zeigt Einblicke in ihre Fortbildung zum Thema „Gesundheit im Schulalltag“ auf unserem Instagram-Account und in diesem Bericht. Frau Rolfes hat im Rahmen ihrer Fortbildung zum Thema „Cultural Heritage Education and Storytelling“ mit österreichischen und spanischen Kollegen ein Video über Besonderheiten Vallettas erstellt. Alle Kolleginnen werden ihre neuen Erkenntnisse an das Kollegium in schulinternen Fortbildungen weitergeben.