That’s eUrope! – 9N gewinnt beim EU-Quiz

Das sind die strahlenden Gewinner der Klasse 9N, die mit ihrer Lehrerin Frau Neschen in einem spannenden EU-Quiz („that’s eUrope!“) online gegen eine zufällig zugeordnete 9. Klasse aus der polnischen Stadt Krakau antraten. Nach fünf Minuten Small-Talk auf Englisch wurde es schon ernst und das Quiz startete mit einem Rückschlag für die Ostfries:innen: Der Sage nach verwandelt sich Zeus in einen weißen Stier, um die Königstochter Europa für sich zu gewinnen – hättest du’s gewusst? Die weiteren Wissensfragen rund um Europas Politik, Geographie und Sprachen meisterten die Neunklässler:innen aber mit vereinten Kräften und gingen schlussendlich mit verdienten 16:13 Punkten vom Platz. Als Preis erhielten sie aus unserem Erasmus+ Fundus kleine Sachpreise wie Kugelschreiber, Jutebeutel oder Collegeblöcke. Herzlichen Glückwunsch!