Albrecht Weinberg ist nun auch Ehrenbürger der Stadt Leer

Am Mittwoch, den 20. September 2023 wurde unser Schulnamensgeber in einem Festakt im Historischen Rathaus der Stadt Leer mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Leer geehrt. Neben dem Bürgermeister Claus-Peter Horst, dem Landrat Matthias Grote, dem Ratsvorsitzenden Hauke Sattler und dem stellvertretenden Bürgermeister Bruno Schachner waren viele andere Politiker und Freunde sowie die Familie von Gerda Dänekas anwesend. Unsere Schule war mit Ulrike Janssen, Melanie Rolfes, Anke Chudzinski-Schubert und Erk Schubert vertreten.

Auch Legacy Coach Vanessa Gomez war anwesend, um Albrecht einmal persönlich kennenzulernen.

Mit ihr haben sich einige Kollegen unserer Schule am 20. und 21. September in Workshops darüber ausgetauscht, wie das Vermächtnis Albrecht Weinbergs in unserem Schulalltag gelebt werden kann. Finanziert wurden die Workshops über das Bildungsprogramm erasmusplus.